WÜSTEN

REISE

SAHARA

Ein Retreat für Frauen

Der Tanz des femininen

Vom Schatten ins Licht. Vom Licht in den Schatten

 

Das ist das Prinzip des Weiblichen. Der Tanz zwischen Licht und Schatten, das Spiel mit Hell und Dunkel, ist das Prinzip des Femininen. Wie der Mond, die Mondin. Sie ist nie stet, denn Bewegung ist ihre Konstante. Ihr Rhythmus spiegelt den Rhythmus der Frauen. Sie tanzt.
Eine Frau die ihre wahre Kraft kennt und lebt, tanzt, auch wenn sie still sitzt. Ihr Wesen ist nie ruhig. Es ist wild, unberechenbar und strebt nach Freiheit und Selbstbestimmtheit.

Diese Wüstenreise ist eine Hommage an das Weibliche.

reportage_130.jpg

"Die Wüste lädt dich ein, deine weibliche seele, die unbändige wilde kraft, und die tiefe der Stille zu erfahren"

Anna Martina Nussbaumer

deine

REISE

WÜSTENREISE

31. März - 11. April 2021

durch die Sahara
 

Gemeinsam als Gruppe von Frauen, mit Dromedaren und erfahrenen Nomaden machen wir uns auf eine Reise in die Sahara. Die Magie der Wüste erschließt sich durch all unsere Sinne. Der Geruch von Sand, der Geruch der Trockenheit der in der Luft liegt, das Geräusch der Dromedarfüße wenn sie gemütlich über den Sand schreiten, der warme Wind der die Haut streichelt

und den Duft von Freiheit in sich trägt.

Die Dunkelheit der klaren Nacht, nur durchflutet mit dem Licht der Sterne und des Mondes. Die unendliche Weite der Sahara ohne jede Grenze zu sehen.

Hier kommst du mit jener Stille in Kontakt, die heilt.

Melde dich mit einem E-Mail an info@apur.at bei mir an:

Eine Initiation in das Weibliche

Die Kontrolle völlig abgeben, um sie wieder an sich zu nehmen. Sich aufgeben um sich hinzugeben, sich zu verlieren um sich wiederzufinden. Sich zusammenziehen und ausdehnen, wie das Herz selbst.

 

In dieser Wüstenreise wirst du die Melodie deines Herzens hören, um dich an deinen eigenen Rhythmus zu erinnern. Um dich zu erinnern warum du hier bist. Die Stille, die unendliche Stille der Wüste ist es, die dir den Raum gibt, um zu lauschen. Die Stille ist der Geburtsort von Allem und in dieser Wüstenreise tauchen wir ein in diesen Ort.

Diese Reise wird dir abverlangen deine Vorstellungen aufzugeben, denn deine wahre Natur und Kraft liegt jenseits von dem was du dir vorstellen kannst. Diese Reise ist eine Initiation in die Tiefe deiner Weiblichkeit und zur Selben Zeit wirst du dich aufrichten, in deine wahre Größe. Um Auf.richtig, deinen Werten folgend deinen Weg zu gehen.

INTUITIVE MOVEMENT

1.

 

hingabe
an deinen körper

und das leben

DER TANZ DES FEMININEN
Während dieses Retreats in der Wüste, werden wir durch Intuitive Movement Frieden mit unserem Körper schließen. In täglichen Sessions lernst du, dich der Weisheit deines Körpers hinzugeben.

2.

 

FREIHEIT

Der Raum der Möglichkeiten

STILLE

KLARHEIT DURCH STILLE

Die Wüste selbst ist der Ort der Initiation. Es gibt nichts zu tun, außer alles abzulegen was dich daran hindert zu sein. Das werden wir in der Stille tun. Die Hingabe an die Stille und an eine Weisheit, die jenseits von Wissen existiert, wird unsere tägliche Praxis sein.

3.

 

verbindung

zur dir selbst

und anderen

der kreis der wilden wüstenfrauen

ZUSAMMEN SIND WIR VERBUNDEN

Wir tauchen ein, in eine Landschaft, die Älter ist, als wir verstehen können. Verbunden zur Natur, Verbunden unter Frauen, Verbunden mit dem Körper, verbunden mit den Schatten und dem Licht in uns. Das führt uns zu Selbst.Frieden.

Das Wüsten

CAMP

Die Wüstenreise startet in dem wunderschönen Camp  Caravane Rose du Sable in Marokko. Es liegt am Ende der Flussoase des Draa-Tals in der Provinz Zagora.  Dort gibt es Raum und Zeit um in diesem wunderschönen Land anzukommen. Das Essen ist sehr gut und die Uhren ticken hier etwas anders und man hat das Gefühl, dass die Zeit stehen bleibt.


Jede Teilnehmerin bekommt einen Bungalow, den sie sich mit einer Wüstenschwester teilt.
Nach dem Aufenthalt in der Wüste, kommen wir wieder in diesem Camp an. Wir werden die Erfahrungen reflextieren und die Wüstenerfahrung mit wunderschönen Ritualen abschließen und integrieren.

1/1

deine

ANMELDUNG

WÜSTENREISE

31. März - 11. April 2021

durch die Sahara
 

Melde dich zu einem der obigen Termine gleich per E-Mail an. Falls du noch Fragen hast, oder gerne vorher etwas mit mir besprechen möchtest, melde dich unter info@apur.at

geschichten aus der wüste

Returning back Home 

„Der Weg zu mir nach Hause... 

Wenn dich die Wüste ruft, in ihre unendlichen Weiten und Gefilde und ihr Ruf einer Sprache gleicht, die einer tiefen inneren Sehnsucht folgt,
einer Sehnsucht die dich nach Hause holt. Ein Gefühl von tiefer innerer Sehnlichkeit, die sich in Worten nicht artikulieren lässt, jedoch in der Hingabe des Fühlens.

Würde ich ihr ein Sinnbild geben dürfen, dann wäre es der Schoß der Ur-Mutter. Ich habe es gefühlt, das Gefühl der tiefen, eindringlichen, inneren Stille.   Sie nimmt dich ein mit all ihrer Geborgenheit und Liebe, sie hält dich solange, bis sich jede Faser deines Seins in einem Zustand der vollkommenen En-spannung ergibt.

Sie wiegt dich und streichelt dich, alles ist vollkommen in dem Moment, wo du dich ihr und ihrer bedingungslosen Liebe  hingibst und dann flüstert sie dir, welcome back home.“ 

Margit / Graz

shootings_012.jpg

"Es gibt 2 Leben: Das nach deiner Geburt und das nach der Entscheidung, tatsächlich zu leben.

Bist du bereit zu leben?"

Anna Martina Nussbaumer

Ist dieser Wüstenretreat für mich, wenn ich die Wüste erfahren will?


JA und NEIN. Die Wüste ist der Ort des Geschehens, klar. Einer der besten Retreat Orte der Welt! Der Fokus liegt allerdings auf dem Erleben und der Transformation in dir und deiner Persönlichkeit. Diese Reise ist ein Retreat in der Wüste. Am besten du liest dir das Programm durch. Wenn sich das gut für dich anfühlt, dann ist dieser Retreat das Richtige für dich.




Ist dieses Wüstenretreat für mich, wenn ich die Stille erleben möchte?


JA. Die Wüste ist still. Sie ist so still, dass du dein Innerstes kannst. Nicht nur für dein Gehör ist diese lange Zeit der Stille eine Erholung, sondern auch für deinen Geist und deine Seele.
Du wirst Zeit haben in dich zu lauschen und gleichzeitig wird es immer wieder ein Zusammenkommen mit den anderen Teilnehmerinnen sein, mit denen du deine Erfahrungen austauschen kannst.




Ist dieses Wüstenretreat für mich, wenn ich alleine ein Abendteuer erleben will?


NEIN. Die Ausrichtung der Reise liegt im gemeinsamen Erleben und erfahren als Gruppe. Um bei dieser Reise das Beste erfahren zu können, solltest du bereit sein, mit den anderen Teilnehmerinnen in einen Austausch zu gehen. Du solltest über die Erfahrungen in deinem Leben, deine Ängst, Ziele und tiefsten Wünsche sprechen können. Nur wenn du bereit bist in eine wirkliche Verbundenheit mit anderen Frauen zu gehen, ist diese Reise für dich das Richtige.




Ist dieses Wüstenretreat für mich, wenn ich gerade nicht weißt was ich mit meinem Leben anfangen sollt?


JA. Dieser Retreat bietet dir die Möglichkeit dich kennenzulernen. Durch das Programm (siehe oben) wirst du immer wieder sanft mit Fragen konfrontiert, die dir aufzeigen welcher dein nächster Schritt ist.




Ist dieses Wüstenretreat für mich, wenn ich mir schwer mit Hitze tu?


JA. Die Hitze in der Wüste ist erstens trocken. Das bedeutet, dass sie nicht so "schwer" ist wie wir sie in Europa kennen. Zweitens weht immer wieder ein angenehmer bis starker Wind.
Wenn du genug Wasser trinkst, dann packst du das locker. Zudem kannst du dir so gut wie jederzeit aussuchen, ob du zu Fuß gehst oder auf deinem Kamel reitest.





KONTAKT

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, schreib mir gerne:

info@apur.at