Pures FrauSein
K L A R H E I T  .  F R E I H E I T  .  L E B E N S F R E U D E







Fotos von Hannah Neuhuber

Anna Martina Nussbaumer

Das bin ich.

Ich bin 1987 in Graz geboren, in Tirol und Vorarlberg aufgewachsen. Ich bin in eine große Patchworkfamilie hineingewachsen und liebe es von vielen Menschen umgeben zu sein. Gleichzeitig brauche ich Stille, Rückzug und Zeit für mich um Kraft tanken zu können.

Nachdem ich die Schule zur Kindergartenpädagogin abgeschlossen habe, startete ich mit 19 Jahren mein Studium zur Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Klagenfurt/Kärnten.
Dort habe ich Dieter Graf-Neureither kennengelernt, der das Mentoring nach Richard Rohr weitergab, entwickelte und immer noch weitergibt. Diese Selbsterfahrung und später auch Ausbildung ist mein Fundament und der Grundstein für meine Arbeit.


MENTORING
Seit 10 Jahren kenne und lebe ich Mentoring. Ich habe eine 4 jährige Ausbildung zur Meera (weibl. Mentor) absolviert, bin Kommunikationswissenschaftlerin, Pädagogin und begleite seit 3 Jahren Frauen.

Die Geburt meines Sohnes, das Muttersein und die Herausforderungen des Lebens haben mich geformt. Das Leben hat mich gelehrt, dass es immer Tag und Nacht geben wird. Mentoring hat mich gelehrt, dass ich am Auf und Ab nichts ändern kann, sehr wohl aber wie ich damit umgehe. Mentoring hat mir Wurzeln wachsen lassen und gezeigt mit welcher Leichtigkeit das Leben gelebt werden kann.

Nun - vom Leben geformt und das Leben liebend - begleite ich Frauen in ihr Frausein.



Nach meinem Studium habe ich in Koblenz (D) und Wien gearbeitet.  Später zog ich dann in meine Wahlheimat, die Steiermark.

2013 nahm ich selbst an einer Wüstenreise im Süd-Sinai teil. Mir war klar, dass es ein Teil meines Weges ist, mit Frauen in die Wüste zu reisen. Ihnen das zu zeigen was ich erlebt habe und sie tiefer in ihr FrauSein führen.

Seit 2016 reisen Frauen mit mir in die Wüste um ihre weibliche Kraft und ihr FrauSein neu zu erleben, zu erfahren, zu heilen und zu definieren.



Ich liebe Menschen und die Beziehungen die zwischen Menschen entstehen. Schon immer. Mich fasziniert es einfach. Und mich fasziniert es, wenn jemand das tut das er liebt, wenn jemand über sein Innerstes spricht und sich ganz zeigt. Das ist für mich Authentizität und genau das ist es, was durch meine Arbeit entsteht - EchtSein.
Ich liebe das was ich tue und bin dankbar für die Unterstützung und Tatkraft, die mir mein Umfeld entgegenbringt. Denn ohne dieses Herzens-Netzwerk könnte ich nicht das machen, was ich so sehr liebe - nämlich mit Menschen zu sein.







Fotos von Hannah Neuhuber


Ausbildungen & Weiterbildungen



Diplomierte Kindergartenpädagogin


Magistra der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften

Ernährungscoach

Mental- und Bewusstseinstrainerin

Der Weg des Samurai

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Ausbildung zur Mentorin
Wüstenreise

Awareness - Sacred Womb

Awakening - Sacred Womb

K.I & Klang

Energietherapeutin & Informationsinformatikerin

Tirol & Vorarlberg


Klagenfurt

Klagenfurt

Wien

St. Agatha | Oberösterreich

Wien

Klagenfurt
Anna Nussbaumer

Aurach | Oberösterreich

Aurach | Oberösterreich

Schlossschule St. Georgen

Kressbronn | D

Bildungsanstalt für
Kindergartenpädagogik

Universität Klagenfurt

Wifi Klagenfurt

BFi Wien

Karl Grunick

Trainer: Christian Rüther

Mentorenschule bei
Dieter Graf-Neureither & Velika Schiffer

Maori Grandmother Arapata

Maori Grandmother Arapata

Karl Grunick

Wolfgang Rother

2001 - 2006


2006 - 2012

2011

2012 - 2013

2014

2013 - 2014

2008 - 2016
Frauenkraft

2015

2016

2017 

2018